Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Ab dem heutigen Freitag, 05.07.2013 werden im Gemeidehaus in Duisburg Ruhrort Arbeiten der Künstlerin Iris Weißschuh zu sehen sein. Die Eröffnung findet um 19:30 Uhr statt.

Foto: Frank-M. Fischer

Iris Weißschuh - Ausstellung (E)MOTION Eroeffnung 05.07.2013 in Ruhrort

Iris Weißschuh ist erst seit wenigen Wochen in Duisburg. Der Liebe wegen, wie die bildende Künstlerin sagt. Vor einigen Tagen wurde ihr Atelier in Duisburg Ruhrort auf der Weinhagenstrasse / Ecke Harmoniestrasse direkt neben dem Lokal Harmonie eröffnet.

Am heutigen Freitag, 05.07.2013 wird sie sich im Gemeindehaus in Duisburg Ruhrort auch erstmals in der neuen Heimat künstlerisch vorstellen, denn dann beginnt um 19:30 Uhr die Eröffnung ihrer Ausstellung (E)MOTION in der sie 30 ihrer Gemälde und einige Skulpturen präsentiert. Die Ausstellung wird dann bis zum 28.07.2013 dort zu sehen sein.

Im Rahmen der Ausstellung wird es Workshops mit 27 SchülerInnen der Aletta Haniel Schule und 2 Gruppen von den Rheinpiraten geben, die dann zum Schluss der Ausstellung ihre Arbeiten präsentieren werden. Wir hatten im Vorfeld der Ausstellung die Gelegenheit, diese zu besichtigen und sprachen mit der Künstlerin Iris Weißschuh.

Sehen und hören Sie mehr dazu in unserem Videobeitrag.


TAG: dufansn5635
Veröffentlicht am 05.07.2013 um 14:18 durch Von: Frank-M. Fischer in AUSGEHEN, DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Yum Yum Christmas Special

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir begrüßen seit langer Zeit einen unserer besten Freunde wieder im Ruhrgebiet! Am 19. Dezember 2009 wird...

Internationaler Museumstag 18.05.2014 - Sonderfuehrung im Museum DKM

Dirk Krämer und Klaus Maas, die beiden Sammler und Gründer des Museums DKM an der Güntherstrasse 13-15 in Duisburg Stadtmitte, nur wenige...

Gaby Peters - Strategien der geplanten Obsoleszenz in der Goldstrasse 15

Strategien der geplanten Obsoleszenz so lautet der Titel einer Ausstellung der Künstlerin Gaby Peters, die am Freitag, 06. März 2015 in der...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016