Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Antje Paselk und Wilfried Weiss im Gespräch über ihre Ausstellung "mein Lila ist dein Blau" ab 28.03.2014, 19Uhr in der Reihe Profil & Position 4 im Kunstverein Duisburg.

Foto: Frank-M. Fischer

mein Lila ist dein Blau - Ausstellung ab 28.03.2014 im Kunstverein Duisburg

Wir hatten bereits einen Vorab-Rundgang durch die Ausstellung von Antje Paselk und Wilfried Weiss in der Reihe Profil und Position 4 im Kunstverein Duisburg am Weidenweg 10 gezeigt. Heute folgt -wie angekündigt- ein Gespräch mit den beteiligten Künstlern von "mein Lila ist dein Blau".

Die Ausstellung wird am morgigen Freitag, 28.03.2014 um 19:00 Uhr in der GalerieGanzOben eröffnet. Antje Paselk und Wilfreid Weiss sagen, ihre gemeinsame Präsentation lebt stark durch den Kontrast der Arbeiten, die in ganz unterschiedlichen Techniken hergestellt werden. Dies macht auch schon der Titel deutlich, denn beide Farben haben schliesslich sehr unterschiedliche Temperaturen. Während das Blau kalt ist, hat das Lila etwas feuriges.

Doch hören Sie mehr in dem Gespräch mit den beiden Protagonisten der Ausstellung. Die Ausstellung endet offiziell am 30.03.2014, die Bilder werden aber noch eine Woche länger in den Räumlichkeiten hängen.

Alles weitere in unserem angefügten Videobeitrag.

Für alle mobilen Nutzer auch hier zu finden!


TAG: dufansn6770
Veröffentlicht am 27.03.2014 um 17:52 durch Von: Frank-M. Fischer in AUSGEHEN, DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Termine an der UDE vom 14.-16.10.2015

Mit Beginn des Wintersemesters an der Universität Duisburg Essen, UDE starten auch wieder die Veranstaltungen an den beiden Campi Duisburg...

Lesung mit Texten von Konrad Schilling am 14.03.2016 Zentralbibliothek

Am morgigen Montag, 14. März 2016 veranstaltet die Stadtbibliothek Duisburg zusammen mit dem Verein für Literatur und Kunst in den...

Mutter und Kind im Focus der Sonntagsfuehrung am Muttertag, 12.05.2013 LehmbruckMuseum

Natürlich steht das Thema "Mutter und Kind" bei der Sonntagsführung im LehmbruckMuseum am Muttertag, 12.05.2013 im Focus. Dabei...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016