Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Wir sprachen mit dem Fotografen Michael Sander über seine Ausstellung zur IndustrieRomantik, die am 30.04.2014 um 19h im Kunstverein Duisburg eröffnet wird.

Foto: Frank-M. Fischer

Gespraech mit Michael Sander ueber seine Ausstellung im Kunstverein Duisburg

Wir hatten am gestrigen Montag, 28.04.2014 bereits einen Rundgang durch die Ausstellung von Michael Sander in der Reihe Profil&Position 4 im Kunstverein Duisburg am Weidenweg 10 gezeigt. FotoKunst - IndustrieRomatik ist der Titel der Ausstellung, die am 30.04.2014 eröffnet wird und dann in der GalerieGanzOben bis zum 11.05.2014 zu sehen ist.

Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und mit dem Fotografen, der hauptberuflich geschäftsführender Gesellschafter der SanderWerbung in Duisburg ist.

Seine Fotos sind keine Schnappschüsse, keine Momentaufnahmen, auch wenn man es bei den Locations, die er aufsucht und für seine IndustrieRomantik auswählt vermuten könnte, ist doch der eine oder andere Ort nicht unbedingt für den öffentlichen Zugang gedacht. Nein, seine Fotos komponiert er. Er stellt sie aus bis 70 Einzelaufnahmen her. Die Details sind bestechend, die Perspektiven erschliessen in der Tat romantische Einsichten auf Orte, die im ersten Moment, beim ersten betrachten, hässlich oder zumindest unattraktiv erscheinen mögen.

Hören Sie dieses und mehr in unserem angefügten Videobeitrag.

Für alle mobilen Nutzer auch hier zu finden!


TAG: dufansn6922
Veröffentlicht am 29.04.2014 um 23:14 durch Von: Frank-M. Fischer in AUSGEHEN, DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

MEMO: heute, 09.12.2013 19:30h Benefizgala für Taifun-Opfer im TaM

Unter der Schirmherrschaft von Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und dem Rektor der Universität Duisburg Essen, Prof. Dr. Ulrich...

Museum DKM bietet Alternativprogramm zu Rosenmontag

Auch in diesem Jahr bietet das Museum DKM auf der Güntherstrasse 13-15 in Duisburg, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof in Richtung...

HOFkultur im Kreativquartier Ruhrort geht in die naechste Runde

Auch in diesem Jahr setzt das Kreativquartier Duisburg Ruhrort seine Reihe HOFkultur mit insgesamt 3 Terminen fort. "Freiheit -...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016