Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Am kommenden Freitag, 01.08.2014 startet die erste Kabinettausstellung in der Cubus Kunsthalle Duisburg mit Arbeiten von Bernd Jussenhoven.

Foto: Frank-M. Fischer

Bernd Jussenhoven ab 01.08.2014 Kabinettausstellung in der Cubus Kunsthalle

Am kommenen Freitag, 01.08.2014, 18:00 Uhr beginnt im neuen Kabinett der Cubus Kunsthalle im Kantpark Duisburg die erste Kabinettsausstellung. Der Düsseldorfer Künstler Bernd Jussenhoven zeigt Arbeiten der vergangenen 2-3 Jahre bei denen er, der früher vorwiegend Zeichnungen und Radierungen fertigte, sich wieder der Malerei zugewandt hat.

Dabei verwendet er schnelltrocknende Ölfarben bevorzugt für die Grundtöne und kombiniert oftmals mit zeichnerischen Grundtechniken und dem Einsatz von Stiften. Nun ist es für ihn an der Zeit, seine Arbeiten der letzten Jahre der Öffentlichkeit zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.

Natürlich, so sagt der Künstler, möchte er auch Bilder verkaufen, aber genauso wichtig sei ihm die Meinung des Betrachters zu seinen Werken.

Bevor wir Ihnen in einem weiteren Beitrag in Kürze ein ausführliches Gespräch mit Bernd Jussenhoven zeigen, machen wir heute einen kleinen Rundgang durch das Kabinett der Cubus Kunsthalle und präsentieren seine ausgestellten Werke.

Sehen Sie mehr dazu in unserem angefügten Videobeitrag.

Für alle mobilen Nutzer auch hier zu finden!


TAG: dufansn7320
Veröffentlicht am 30.07.2014 um 19:55 durch Von: Frank-M. Fischer in AUSGEHEN, DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Veranstaltungen im Steinbruch im November 2012

Der Steinbruch auf der Lotharstrasse 318 - 320 bietet auch im kommenden Monat, November 2012 eine ganze Reihe von interessanten...

37. Duisburger Akzente - Tagesprogamm, Freitag, 04.03.2016

Der achte Tag der 37. Duisburger Akzente, der heutige Freitag, 04. März 2016 bietet neben zahlreichen Ausstellungen und Installationen im...

Oeffnungszeiten des Museums DKM an den Feiertagen

Das Museum DKM an der Güntherstrasse 13-15 in Duisburg Stadtmitte lädt am 30.12.2014 noch einmal zu einer Sonderführung mit den beiden...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016