Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Bewegte Bilder und Fotografie zeigen Studierende von Prof. Gudrun Kemsa bis 26.07.2015 im Kunstverein Duisburg. Die Eröffnung ist heute, 09.07.2015 um 19:00 Uhr am Weidenweg 10.

Foto: Frank-M. Fischer

Studierende von Gudrun Kemsa zeigen Bewegte Bilder & Fotografien im Kunstverein

Gudrun Kemsa ist Professorin für den Fachbereich Design an der Hochschule Niederrhein. Kemsa, die bereits eine Einzelausstellung mit Foto- und Videoarbeiten im Kunstverein Duisburg hatte, ist dieses Mal als Kuratorin einer Ausstellung am Weidenweg 10 vor Ort, die Bewegte Bilder und Fotografien von 9 Studierenden aus ihrem Fachbereich zeigt.

Dabei hat sie eine Art "Best of" Auswahl von Arbeiten getroffen, bei denen die Grenze zwischen Design und Kunst nur schwerlich gezogen werden kann, schliesslich ist in beiden Bereichen die Kreativität das entscheidende Element.

Die Ausstellung wird am heutigen Donnerstag, 19:00 Uhr im Kunstverein Duisburg eröffnet. Wir hatten Gelegenheit uns die Arbeiten im Vorfeld anzuschauen und ein Gespräch mit Gudrun Kemsa darüber zu führen.

Hören und sehen Sie mehr dazu in unserem angefügten Videobeitrag.

Für alle mobilen Nutzer auch hier zu finden!

Die Arbeiten sind bis zum 26. Juli 2015 in der Galerie des Kunstvereins Duisburg zu sehen.


TAG: dufansn9261
Veröffentlicht am 09.07.2015 um 16:44 durch Von: Frank-M. Fischer in AUSGEHEN, DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Gesamtübersicht des Literaturprogramms zu den 35. Duisburger Akzenten

Damit jeder Interessierte schon mal alles im Blick hat, was so alles auf dem Literaturprogramm der 35. Duisburger Akzente zu finden ist,...

Memo: public home 10 am 13. und 14.06.2015

Bereits zum 10. Mal findet an diesem Wochenende 13. und 14. Juni 2015 die privat initiierte Ausstellung public home auf der Juliusstrasse...

Haeuser der Weisheit ab 20.09.2015 im KSM - Innenhafen

Mit den "Häusern der Weisheit" startet am kommenden Sonntag, 20. September 2015 eine Ausstellung im Kultur- und Stadthistorischen...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016