Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Wir sprachen mit Muhammad Shekhee über das Nachbarschafts-Frühstück der Flüchtlingshilfe Duisburg Neudorf und dem Kultursprung e.V. und vieles andere mehr.

Foto: Frank-M. Fischer

Gespraech mit Muhammad Shekhee beim Nachbarschafts-Fruehstueck in Neudorf

...und nochmal zurück zum Nachbarschafts-Frühstück der Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf und des Kultursprungs e.V. vom gestrigen Samstag, 07. Januar 2017 im ev. Gemeindehaus Duisburg Neudorf, denn dort trafen wir auch Muhammad Shekhee, der auf der Flucht aus Syrien in Duisburg ankam und hier nun schon seit über einem Jahr lebt.

Er hat an allen Frühstücksveranstaltungen von Beginn an teilgenommen und er beschreibt im Gespräch, dass diese ihm sehr geholfen haben, die deutsche Sprache besser zu lernen, viele Kontakte zu knüpfen uvam. Muhammad gehört zu den Menschen, die allem etwas positives abgewinnen können und es scheint fast so, als würde er immer lachen. Duisburg empfindet er inzwischen als seine 2. Heimat, was ihm letztens erst auffiel, als er in Bremen zu Besuch war und dort so eine Art Heimweh nach seiner neuen Heimat hatte.

Hören Sie dieses und mehr von Muhammad in unserem angefügten Videobeitrag. 

Für alle mobilen Nutzer ist das Video auch hier zu finden.


TAG: dufansn11917
Veröffentlicht am 08.01.2017 um 22:56 durch Von: Frank-M. Fischer in DUISBURG, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Farbe - noch ein Rundgang durch die Ausstellung im KunstRaum Duisburg

Bis Oktober 2017 kann die am vergangenen Mittwoch, 17. Mai 2017 im KunstRaum der Zahnarztpraxis Dr. Manhardt Barthelmie im MercatorHaus an...

Rebeccas Lieblingsstück in der Sammlung Koehler-Osbahr im KSM Duisburg

Rebecca ist eine weitere Schülerin der Globus Gesamtschule in Duisburg, die zusammen mit Mitschülern und dem Museumsführer Frank Switala in...

Cans Lieblingsstück in der Sammlung Koehler Osbahr im KSM Duisburg

Weiter geht es mit unserer Vorstellung der Reihe "Schüler führen Schüler" in der Sammlung Köhler-Osbahr der Köhler Osbahr...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016