Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Im Kunstverein Duisburg wurde am heutigen Samstag, 12.04.2014 der Katalog zu der Ausstellung "Eine gewagte Allianz" von Vera Lossau und Simon Rummel präsentiert, sowie ein Film von Wolfgang Waldmann über Vera Lossau.

Foto: Frank-M. Fischer

Katalogpraesentation im Kunstverein Duisburg - Vera Lossau + Simon Rummel

Vor genau einem Jahr wurde im Kunstverein Duisburg die Ausstellung "Eine gewagte Allianz" der bildenden Künstlerin Vera Lossau und des Musikers Simon Rummel im Kunstverein Duisburg eröffnet. Nun, auf den Tag genau ein Jahr später, wurde am heutigen Samstag, 12.04.2014 im Kunstverein Duisburg der Katalog zu der Ausstellung präsentiert.

Hartmut Hauschildt, Vorstandsmitglied des Kunstvereins Duisburg und Kurator der Ausstellung freute sich heute, an seinem 68. Geburtstag sehr über das gelungene Werk, das zu einem Preis von 15€ erworben werden kann und das neben den Fotos der Ausstellung beispielsweise auch den email-Verkehr der beiden Künstler beinhaltet, in dem sie sich über die Konzeption der Ausstellung verständigt haben.

Weiterhin wurde am heutigen Abend im Kunstverein Duisburg auch ein Film über Vera Lossau, die übrigens vor 3 Wochen Mutter eines Sohnes geworden ist, vorgestellt. Dieser stammt von Wolfgang Waldmann, der die Künstlerin ein Jahr lang bei ihrer Arbeit begleitet hatte und kann zu einem Preis von 13€ käuflich erworben werden.

Sehen und hören Sie mehr zu dem heutigen Abend im Kunstverein Duisburg in unserem angefügten Videobeitrag.

Für alle mobilen Nutzer auch hier zu finden!


TAG: dufansn6843
Veröffentlicht am 12.04.2014 um 21:08 durch Von: Frank-M. Fischer in DUISBURG, KULTUR, _Top-Meldung
Flash ist Pflicht!
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Farbe - noch ein Rundgang durch die Ausstellung im KunstRaum Duisburg

Bis Oktober 2017 kann die am vergangenen Mittwoch, 17. Mai 2017 im KunstRaum der Zahnarztpraxis Dr. Manhardt Barthelmie im MercatorHaus an...

Rebeccas Lieblingsstück in der Sammlung Koehler-Osbahr im KSM Duisburg

Rebecca ist eine weitere Schülerin der Globus Gesamtschule in Duisburg, die zusammen mit Mitschülern und dem Museumsführer Frank Switala in...

Cans Lieblingsstück in der Sammlung Koehler Osbahr im KSM Duisburg

Weiter geht es mit unserer Vorstellung der Reihe "Schüler führen Schüler" in der Sammlung Köhler-Osbahr der Köhler Osbahr...

zum Archiv ->

Empfehlung

Umfrage

Die Leitbildkampangne Ihre Ideen, unsere Stadt läuft seit April 2016