Feedback

Duisburg365.de | Magazin für Duisburg. Online.

Claudia Henneken will beim Rhein-Ruhr-Marathon am 05.06.2016 gleich doppelt starten. Erst will sie die 42,195km per Inliner absolvieren und dann noch einmal zu Fuss. Ein ambitioniertes Vorhaben der Ausdauersportlerin.

Foto: Frank-M. Fischer

Claudia Henneken plant Doppelstart beim 33. RheinRuhrMarathon

Ein ehrgeiziger Plan, den Claudia-Maria Henneken da verfolgt, denn die 30jährige Sportlerin will in diesem Jahr den Rhein-Ruhr-Marathon, der am 05. Juni 2016 stattfindet gleich zweifach absolvieren: zunächst startet Sie um 8:00 Uhr auf Inlinern und will dann um 9:30 Uhr nach absolvierten 42,195 Fahrtkilometern um 9:30 Uhr die Strecke noch einmal zu Fuss angehen.

Claudia Henneken läuft den 33. Rhein-Ruhr-Marathon am 05. Juni 2016 gleich zweimal

Allein beim „Duisburg-Duathlon“: Auf Inlinern und zu Fuß durch die Stadt

Claudia Maria Henneken hat für den 33. Rhein-Ruhr-Marathon einen Doppelstart geplant. Die Ausdauerspezialistin aus Köln will am Sonntag, 5. Juni, erst den Marathon auf Inlinern und dann die 42,195 Kilometer noch einmal „zu Fuß“- und in Sportschuhen- laufen.

Den Schuhwechsel plant sie direkt nach dem Ziel in der Arena. Um pünktlich an der Startlinie zu sein, muss sich die 30-Jährige ranhalten. Start für die Inliner ist um 8 Uhr. Um 9.30 Uhr gehen die Fußgänger auf die Strecke. Im Vorjahr schaffte sie die Inline-Runde in 1:18 h.

Die Athletin vom SSC Köln gehört zu den Topläuferinnen in Deutschland. Bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr in Duisburg belegte Claudia Maria Henneken den zweiten Platz, übrigens vor der fünffachen Olympiasiegerin Claudia Pechstein. Zumindest in der Inliner-Wertung wird die Zweikämpferin in diesem Jahr ganz vorn erwartet.

In Köln gewann sie im Vorjahr die Studi-Cup-Wertung im Marathon mit einer Zeit von 3:21,07. In Duisburg wäre sie mit dieser Zeit im Vorjahr auf Platz fünf gekommen. Was sicher ist: die „Duisburg-Duathlon-Wertung“ gewinnt sie auf jeden Fall. Woran noch zu arbeiten ist: Wie wird sie beim Meldeergebnis gezählt –als eine oder als zwei Starterinnen?

Meldungen für den 33. Rhein-Ruhr-Marathon unter www.rhein-ruhr-marathon.de


TAG: dufansn10464
Veröffentlicht am 26.01.2016 um 10:17 durch Von: Frank-M. Fischer in DUISBURG, SPORT, _Top-Meldung
Pfeil-Grafik
Avatar
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

OSC Rheinhausen ohne Keeper Reckzeh nach Ahlen - Daumenbruch

Alles anders als gut ist die Nachricht für den Handball Drittligisten aus Duisburg: Klassetorhüter Matthias Reckzeh hat sich den Daumen...

D-Juniorinnen des FCR 01 Duisburg spielen bei den Jungen

...und das sogar recht erfolgreich 4 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Das ist die bisherige Bilanz der U13 Mädchenmannschaft...

Erstes Training des MSV Duisburg in Liga 3 - Teil II Torwarttraining

Im 2. Teil unseres Videoberichtes über den Trainingsauftakt am heutigen Dienstag, 09.07.2013 des MSV Duisburg in Liga 3 unter Chefcoach...

zum Archiv ->